Philosophie

Solide. Kompetent. Kreativ.

Dieses Leitbild ist unser Fundament für ein ganzheitliches Handeln.

1. Solide
Durch gesetzlich geschützte berufliche Verschwiegenheit und die detaillierte Kenntnis der wirtschaftlichen und persönlichen Verhältnisse unserer Mandanten tragen wir ein hohes Maß an Verantwortung. Wir sind eine inhabergeführte Kanzlei, die vor rund 80 Jahren gegründet wurde. Heute – als familiäre Kanzlei gehen wir so verantwortungsvoll mit unserem Beratungsauftrag um, als wäre es unser eigenes Unternehmen. Mit Herzblut streben wir nach Kundenorientierung und Qualität in all unseren Handlungen.

2. Spezialisten
Unsere Mandanten und Mitarbeiter sollen Tag für Tag Kompetenz und Verlässlichkeit erleben. Durch hohe Qualifikation verbunden mit konsequenter Fortbildung, effizienter Kanzleiführung und Qualitätsmanagement schaffen wir die Grundlage, um auch zukünftigen Anforderungen flexibel begegnen zu können. Wir begleiten unsere Mandanten als unabhängige und kompetente Ratgeber mit dem Ziel, die Interessen optimal zu vertreten sowie den wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern. Wir achten zudem auf einen Umgang innerhalb der Belegschaft, der von Teamgeist, Offenheit und Vertrauen geprägt ist.

3. Kreativ und leidenschaftlich
Wir lieben unsere Arbeit. Unser Leistungsangebot umfasst insbesondere die Rechnungslegung, die Steuerberatung und den steuerlichen Rechtsschutz sowie die Beratung in privaten Vermögensangelegenheiten und betriebswirtschaftliche Beratung im Unternehmensbereich. Bei aller Komplexität im Steuerwesen kommt es für Unternehmen darauf an, ganzheitlich und quer zu denken. Der Weg liegt manchmal in der Einfachheit, in der Beweglichkeit oder in beidem. Eine gute Struktur ermöglicht uns auf die unterschiedlichsten Lösungen zu kommen. Dafür setzen wir uns persönlich ein.

4. Zufriedene Mandanten
Unsere Mission ist zugleich auch oberster Anspruch: Wir möchten zufriedene Mandanten. Wir üben unseren Beruf unabhängig, eigenverantwortlich und gewissenhaft aus. Wir ringen immer um die beste Lösung, entscheiden wohl überlegt und handeln konsequent. Uns ist eine ganzheitliche Betrachtung des Unternehmens besonders wichtig um den richtigen Weg mit unseren Mandanten gemeinsam zu gehen und ihn in allen unternehmerischen Lebenslagen zu begleiten. Wir legen Wert auf eine dauerhafte, stabile und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung.